Siemens Backofen  HE27054/02

Reparaturtipps zum Fehler: Ofen kompett ohne funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:21:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Siemens HE27054/02 --- Ofen kompett ohne funktion
Suche nach Backofen Siemens

BID = 1037747

seblerich

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen kompett ohne funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE27054/02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

unser Siemens Ofen HE27054/02 ist wärend er lief plötzlich aus gegangen.
Der Herd funktioniert aber weiterhin ohne Probleme.
Ich habe bereits den Überhitzungschutz mit dem Multimeter auf Durchgang überprüft und er leitet. Anders als der Hitzesensor für den Nachlauf, der wohl ein Schließer ist, da er ja nur leiten soll, wenn der Ofen warm wird.

Woran kann es noch liegen dass der komplette Ofen ohne Funktion ist?
Ich gehe nicht davon aus, dass es der Whlschlater ist, weil ich auf manchen Verbindungen nur Durchgang in bestimmten stellungen des Wahlschalters habe.

Vielen Dank im Voraus

BID = 1037756

derhammer

Urgestein

Liegt die Spannung 3x230V korrekt an?

Display der BO Funktion ok???

BID = 1037846

seblerich

Gerade angekommen

Hallo.

Ob die Spannung richtig anliegt weiß ich nicht.
Wie kann ich das überprüfen?

Display hat der Ofen keins und auch keine Uhr

BID = 1037848

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
seblerich hat am 28 Apr 2018 22:39 geschrieben :

Wie kann ich das überprüfen?

Wie sich aus den Worten Spannung und prüfen ableiten läßt,macht man(n) das mit einem geeigneten Spannungsprüfer.
Falls du damit überfordert bist,dann halt die Finger still,und such dir einen der weis was er tut...

BID = 1037867

seblerich

Gerade angekommen

Hi,

ich gehe davon aus, dass die Spannung anliegt.
Wenn ich den Schließer für den Nachlauf überbrücke, dann läuft dieser durchgehend.

BID = 1037869

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wenn davon auszugehen ist, daß die Spannung korrekt anliegt, ist meist der Wahlschalter betroffen, bei Defekt am Temperaturregler, oder den Heizelementen würden die Beleuchtung und das Umluftgebläse weiter funktionieren.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 29 Apr 2018 12:35 ]

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386165   Heute : 896    Gestern : 6874    Online : 462        24.11.2024    8:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0881681442261